Kinder- und Jugendlichenpsychotherapie

Als Psychotherapeutin arbeite ich mit Erwachsenen und auch sehr gerne mit Kindern und Jugendlichen.

Die Behandlung von Kindern und Jugendlichen benötigt eine erweiterte und spezifische Qualifikation.

Derzeit befinde ich mich in der Weiterbildung zur Kinder- und Jugendlichenpsychotherapeutin.

Dabei werden sowohl praktische Fertigkeiten trainiert wie auch theoretisches Wissen über allgemeine Grundlagen der Verhaltenstherapie bei Kindern und Jugendlichen hinsichtlich spezifischer und in diesem Alter häufig auftretender Probleme und Störungen vermittelt.

Plüschtiger und Buch "Mutig werden mit Tiger"

Zertifizierung zur Kinder- und Jugendlichenpsychotherapeutin – AVM (Arbeitsgemeinschaft für Verhaltensmodifikation) – Weitere Infos unter institut-avm.at

Fortbildungen im Bereich Kinder- und Jugendlichenpsychotherapie: